lea-Mittelstandspreis Prädikat "Sozial Engagiert"

Ausgelobt wird der Lea-Mittelstandspreis von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg. Seit 2007 wird die Lea-Trophäe vergeben. Lea steht für Leistung, Engagement und Anerkennung.

Dabei liegt das Augenmerk auf Kooperationen zwischen privatwirtschaftlichen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Gelingende Kooperationen zwischen diesen beiden Akteuren stärken die Gesellschaft und unterstützen bei der Lösung gesellschaftlicher und sozialer Problemlagen. Sie sind Vorbild und gutes Beispiel. Das freiwillige gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen ist Ausdruck von gesellschaftlicher Verantwortung und bildet damit die Grundlage für eine stabile, solidarische und offene Gesellschaft. Zudem ist dieses Handeln strategisch und ökonomisch klug und trägt so zum wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen bei.

Chaîne des Rôtisseurs - Association Mondiale de la Gastronomie

Mit fast 25.000 Mitgliedern ist die Chaîne des Rôtisseurs eine internationale Vereinigung für Gastronomie, die mittlerweile in über 80 Ländern gegründet wurde und Enthusiasten zusammenbringt, die dieselben Werte wie Qualität, gehobene Küche, Förderung der Kochkunst und die Freuden des Tisches teilen. Die Besonderheit dieses Vereins besteht darin, Amateure und Profis aus der ganzen Welt, ob Hoteliers, Gastronomen, Chefköche oder Sommeliers, zusammenzubringen, um die gute Küche zu schätzen. Uns wurde die Ehre zu Teil in dieser Vereinigung Mitglied sein zu dürfen und leben mit Freude und aus Überzeugung deren Werte – VIVE LA CHAÎNE!

Varta-Führer Empfehlungssiegel 2022 

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern in Deutschland. Seit mehr als 60 Jahren ist er für Reisende ein verlässlicher Begleiter zu den besten Hotel- und Restaurantadressen im Land. Im breiten Spektrum der Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen nimmt der Varta-Führer eine Ausnahmestellung ein. Wir freuen uns über 1 Diamant der uns ein Überdurchschnittlich gutes Angebot & freundliche Atmosphäre bescheinigt.

Ausgezeichnet am 17.01.2022 


VINUM -Certifivate of Excellence

Im ersten Jahr unserer Wirtshausgeschichte mit 4 von 5 Sternen "sehr gut" in der Kategorie "Newcomer des Jahres" gut bürgerliche Küche deutschlandweit für unsere Weinkarte vom VINUM-Magazin ausgezeichnet.

Ausgezeichnet am 06.10.2021 


Schmeck den Süden - 2 löwen

Die geprüften und ausgezeichneten Restaurants „Schmeck den Süden“ stehen für regionale Zutaten & Speisen aus dem Genießerland Baden-Württemberg.

Ausgezeichnet am 02.07.2021 durch Thomas Hof
(
Kontrolleur Qualitätssicherung und Regionale Speisekarte
MBW -Marketinggesellschaft Baden-Württemberg)


Haus der baden-württemberger weine

Die geprüften und ausgezeichneten Restaurants „Haus der Baden-Württemberger Weine“ stehen für regionale Weinkompetenz im Genießerland Baden-Württemberg.

Ausgezeichnet am 11.02.2021 durch Christian Lauber (CEO Badischer Wein GmbH & Verband der DEHOGA)